2019  Atelier Jerz, Melanie Reiche-Jerzewski.

Philosophie_Inspiration

In meinem Atelier in der Region von Hannover entstehen alle Jerz-Schmuckstücke.

Die Nähe zur Natur und die Spaziergänge mit Hund und Familie bringen nicht nur Kraft, auch Inspiration. Wer mehr über die Entstehung meiner einzelnen Kollektionen erfahren möchte, findet diese auf Bedeutung.

Ich arbeite mit deutschen Traditionsfirmen und kleinen Händlern zusammen. Meine verwendeten Edelsteine sind strahlungsfrei.

Meine Gießerei verwendet vorwiegend recyceltes Edelmetall und ich nutze den Kreislauf des Recyceln bei meiner Scheideanstalt.

Fairtrade Gold bzw. Edelmetalle sind ein wichtiges Thema, welches gerade durch die große Nachfrage an viele Grenzen stößt, und es weitere Kontrollen im Ausland bedarf! Ich bleibe jedoch interressiert und versuche auch diese Möglichkeit in die Produktion einzubinden.