top of page

Philosophie_Inspiration

In meinem Werkstatt-Atelier in der Region von Hannover entstehen alle Jerz-Schmuckstücke.

Die Nähe zur Natur und die Spaziergänge mit Hund und Familie bringen nicht nur Kraft, auch Inspiration. Wer mehr über die Entstehung meiner einzelnen Kollektionen erfahren möchte, findet diese auf Bedeutung.

Ich arbeite mit deutschen Traditionsfirmen und kleinen Händlern zusammen. Meine verwendeten Edelsteine sind strahlungsfrei.

Meine Gießerei verwendet vorwiegend recyceltes Edelmetall und ich nutze den Kreislauf des Silber-Recyceln bei meiner Scheideanstalt oder kleine reine Gold-Mengen schmelze ich selber wieder ein. Ich kaufe jedoch kein Altgold an.

Auf Wunsch fertige ich Trauringe mit Fairtrade Gold an, dieses ist teurer als Standard-Gold. Aktuell ist dieses geschürfte und zertifizierte Gold vom Kleinbergbau aus Peru.

bottom of page